0

Spaghetti mit Bärlauchpesto

mit Cipriani & Baergfeuer
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Grundrezepte
Hauptgang
Italienisch

Zutaten

Personen
Zutaten
500 g Cipriani Spaghetti
50 g Salz
1 Glas Cipriani Pesto
50 g Bärlauch
0.5 dl Cipriani Olivenöl
50 g Permesan gerieben
Prise Salz
Schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
Baergfeuer Chilisauce
0.5 dl Cipriani Olivenöl

Selbstgemachtes Bärlauchpesto verleiht den klassischen Cipriani Spaghetti eine köstlich frische Note, die jedem Pasta-Liebhaber das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Diese delikate Kombination aus zarten Spaghetti und aromatischem Pesto ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch ein Fest für deine Sinne. Bärlauch, mit seinem intensiven Geschmack und seinem unverkennbaren Aroma, verleiht diesem Gericht eine erfrischende Note, die perfekt zu den feinen Nuancen der Spaghetti passt. Folge dieser einfachen Anleitung, um ein Geschmackserlebnis zu kreieren, das du immer wieder geniessen möchtest.

Zubereitung

  1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Salz beigeben. Cipriani Spaghetti ins kochende Wasser geben und «al Dente» kochen. Ca. 1 dl von dem Kochwasser auffangen.
  2. Den frischen Bärlauch mit dem Cipriani Olivenöl fein mixen und unter das Cipriani Pesto mischen. Parmesan darunterheben.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Baergfeuer abschmecken.
  4. Die abgeschütteten Spaghetti mit dem aufgefangenen Kochwasser und dem Cipriani Olivenöl mischen und in einem Tiefen Teller anrichten. Das Pesto über die Pasta verteilen.

Tipp: Die Pasta kann durchaus variieren. Es darf anstelle der Pasta auch einmal ein Risotto sein, oder eine gute Polenta. Auch kann mit frischen Tomaten / Chili / Peperoni oder mit einem Schafshartkäse ergänzt werden.

 

Du bist auf der Suche nach weiteren Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Cipriani Spaghetti mit Bärlauchpesto

Autor:

Mit einem Klick aufs Bild tauchst du in Philipp's Welt ein!

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?