0

Gefüllter Hokkaido mit Austernpilzen & Pistazien

mit Kikkoman
Zubereitung: 15 Minuten
Wartezeit: 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Hauptgang
Schweizer Küche

Zutaten

Personen
Gefüllter Hokkaido
1 Stk. Hokkaido, klein ca. 1000g
100 g Bulgur
200 g Austernpilze
60 g Pistazien, geschält
3 EL Kikkoman Sojasauce
1 TL Kurkuma
125 ml Wasser
80 g Butter
2 EL Rapsöl
1 Stk. Orange

Du liebst es, in der Küche kreativ zu werden und möchtest dich an einem herbstlichen Gericht versuchen, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch optisch beeindruckend ist? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! In diesem Rezept werden wir gemeinsam einen Hokkaido-Kürbis mit einer leckeren Füllung aus saftigen Austernpilzen und knusprigen Pistazien zubereiten. Das Besondere an diesem Gericht? Der unvergleichliche Geschmack und die Würze von Kikkoman Sojasauce, die der Füllung eine ganz besondere Note verleihen. Also, schnapp Dir Deine Kochschürze und lass uns gemeinsam diesen herbstlichen Genuss auf den Teller zaubern!

Zubereitung

  1. Den Bulgur trocken mit Kurkuma und 1 EL Rapsöl mischen.
  2. Wasser zum Kochen bringen, den Bulgur damit übergiessen und abgedeckt 10 Minuten auf der warmen Platte ziehen lassen.
  3. Die Austernpilze der Länge nach in Streifen zupfen und mit 2 EL Rapsöl goldgelb anbraten. Pfanne vom Herd nehmen und mit Kikkoman Sojasauce ablöschen.
  4. Anschliessend die Pilze nochmal grob durchhacken und zusammen mit den Pistazien, Abrieb einer Orange und Butter unter den fertigen Bulgur mischen.
  5. Inzwischen den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen, Hokkaido waschen und das obere Viertel abschneiden. Noch einmal unten ein schmales Stück abschneiden, damit der Kürbis mehr Stand hat und nicht wegrollt. Den Kürbis mit einem Löffel ausschaben und mit der Bulgur-Pilz-Mischung füllen.
  6. Abgedeckt ca. 25 Minuten im Ofen auf der mittleren Schiene garen. Anschliessend ohne Deckel ca. weitere 10 Minuten Farbe nehmen lassen.

Du bist auf der Suche nach weiteren Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Gefüllter Hokkaido mit Austernpilzen und Pistazien

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?