Fajita mit Poulet und Avocado

Fajita mit Poulet und Avocado

Fajita mit Poulet und Avocado

Nico Palomo
Portionen

4

Zubereitungszeit

45 minutes

Schwierigkeit

Mittel

Einfaches Rezept für Fajitas mit Poulet, Mais und einer Salsa-Roja Sauce – zum Nachkochen.

Zutaten

    Für die Fajitas (Inhalt individuell wählbar)

    • 8 Stk. Tortillas
    • 400 g Pouletstreifen
    • 220 g Mais
    • 360 g gekochter Reis (z.B. Langkorn parboiled)
    • 200 ml Sauerrahm
    • 1 Stk. Avocado
    • 1 Stk. Eisbergsalat
    • 0.5 Stk. Rotkraut
    • 0.5 Stk. Rote Zwiebel
    • 3 Stk. Tomaten
    • 2 Stk. Knoblauchzehe
    • Salz, Pfeffer
    • Paprikapulver
    • 2 Stk. Limetten
    • Koriander

    Für die Salsa-Roja

    • 1 Dose Tomatensauce
    • nach Belieben Baergfeuer Chilisauce
    • 1 Stk. Zwiebel
    • 1 Stk. Knoblauchzehe
    • Salz, Pfeffer

    Zubereitung

    1. Die Tortillas bei 150° C im Ofen erwärmen.
    2. Die Pouletstreifen mit Paprikapulver, Öl und einer gepressten Knoblauchzehe marinieren.
    3. Die Maiskörner abspülen und abtropfen.
    4. Die Avocado halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Das selbe beim Eisbergsalat wiederholen. Das Rotkraut raspeln und die rote Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Tomaten und den Knoblauch waschen und fein hacken. Die Limetten in feine Scheiben schneiden.
    5. Für das Salsa Roja: Eine Pfanne erhitzen und die geschnittene Zwiebel und Knoblauch für ca. 9 min andünsten. Die Tomatensauce dazu geben und für weitere 8 Min. weiterkochen. Danach die Sauce kurz mixen und mit Salz, Pfeffer & Baergfeuer Chilisauce würzen.
    6. In der Zwischenzeit etwas Rapsöl in einer Bratpfanne heiss werden lassen. Die marinierten Poulet-Streifen dazu geben und auf mittlerer Stufe anbraten, bis sie nicht mehr roh sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Seite warm stellen.
    7. Die warme Tortilla auf die Arbeitsfläche legen und mit Sauerrahm bestreichen, dabei einen Rand von 2 cm frei lassen. Dann zwei Löffel Reis auf den Sauerrahm legen. Rund 50g Poulet daneben platzieren. Maiskörner, Salat und Tomaten nebeneinander auf die Tortilla legen. Zum Dekorieren ein Schnitz Avocado und Limette sowie frischen Koriander verwenden.