0

Rezeptideen zu Grill-Dessert

Inspirationen
15.03.2023
So wird das Sommermenü komplett.

Zu einem guten BBQ im Sommer gehört auch ein feines Dessert - am besten auch gleich vom Grill. Mit diesen Dessertkreationen ist ganz einfach und schnell ein Dessert auf den Tisch gezaubert. Wenig Zutaten, schnelle Zubereitung und ein hammer Resultat. Was willst du noch mehr? Lasse dich von diesen Rezepten inspirieren, denn manchmal ist weniger auch mehr!

Grilliertes Glace

Was für viele unmöglich klingt, wird hier umgesetzt. Ja, Glace kann grilliert werden und zudem schmeckt es noch super lecker. Die Glacekugeln werden von einer veganen Kokos-Zucker schicht umhüllt und nur noch ab auf den Grill. Knusprige Schale, weicher Kern! :) Zum Rezept.

Schokobananen vom Grill

Was gibt es besseres als geschmolzene Schokolade in einer frischen Banane? Das Rezept ist so einfach und schnell gemacht und kann zudem auf jedem Feuer, egal ob zuhause auf dem Grill oder am See zum Feuer gemacht werden. Wir die Banane in das Feuer gelegt, unbedingt in Alufolie einwickeln. Probiers aus! Zum Rezept.

Grillierte Ananas

Der Klassiker vom Grill schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern ist auch super einfach zubereitet. Die Ananasscheiben mit Honig und Rum marinieren, für drei Minuten auf den Grill und fertig sind die süssen Früchte zum frischen Sommer-Dessert. Zum Rezept.

S'mores

Ein Lagerfeuer ohne Marshmallows ist einfach verkehrt. Packe die grillierten Marshmallows zwischen zwei Kräcker und etwas Schokolade und schon hast du einen traditionellen Dessert aus England. Zum Rezept.

Sind Sie sich sicher?