0

Gebackener Feta

mit Veggie Crumbz
Zubereitung: 25 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Grundrezepte
Hauptgang
Vegan
Vegetarisch

Zutaten

Personen
Gebackener Feta
200 g Feta
50 g Mehl
100 g Veggie Crumbz Orange Carrot
2 Stk. Eier
Salat
2 Hände voll Salat
1 Stk. Mango
Gurken
Tomaten
Dressing
3 EL Öl
2 EL Essig
Honig
1 TL Senf
Salz, Pfeffer, mediterrane Kräuter

Als vegetarische Alternative beim Grillen ist griechischer Feta wahrlich ein Geschmackserlebnis! Mache ihn jetzt zusätzlich noch zu einem echten Hingucker! Wie? Na mit unseren VEGGIE CRUMBZ! Warte nicht bis zur nächsten Grillfeier, sondern geniesse den Feta jetzt schon in neuem knusprigen Gewand.

Zubereitung

  1. Schnapp dir dein Salatgemüse: Mango, Gurke, Tomaten und schneide sie in kleine Würfel. Diese legst du dann beiseite. Die Salatblätter kannst du in mundgroße Stücke schneiden.
  2. Für das crunchy Feta Highlight teilst du den Käse zunächst in vier gleich grosse Stücke. Nehme dir drei Schüsseln zur Hand. Schlage die 2 Eier in eine Schale und gebe das Mehl und die Veggie Crumbz in jeweils eine andere Schüssel - jetzt wird paniert! Zunächst rollst du den Fetastreifen einmal von allen Seiten im Mehl. Das überschüssige Mehl einmal abschütteln und den Fetastreifen in die Eimasse tauchen. Das letzte Coating bilden die Veggie Crumbz.
  3. Nun erhitzt du hitzefestes Öl in einer Pfanne. Wenn du einen Veggie Crumb rein wirfst und der gerade anfängt zu brutzeln, ist das Fett heiß genug zum Frittieren. Die Feta - Streifen können jetzt von beiden Seiten bis zur gewünschten Bräune gebraten werden. VORSICHT - Lass die Veggie Crumbz nicht verbrennen. Auf bereitgelegtem Küchenpapier können die Fetastreifen bis zum Anrichten auskühlen.
  4. Nun fehlt nur noch die Salatsauce. Füge hierfür alle Zutaten zusammen und rühre kräftig bis sich alles verbunden hat.

Du bist auf der Suche nach weiteren Rezepten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

Rezeptidee von Veggie Crumbz

Gebackener Feta mit Veggie Kruste

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?