0

Kartoffelküchlein mit Spinat

Gepimpt mit Hüttenkäse und Himbeerdressing
Zubereitung: 45 Minuten
Gesamtzeit: 45 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Vorspeise
Hauptgang
Schweizer Küche
Vegetarisch
Glutenfrei

Zutaten

Personen
Himbeerdressing
2 EL Himbeeren
1 EL weisser Balsamico
2 EL Olivenöl
1 EL Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce
weisser Pfeffer
Kartoffelküchlein
480 g Kartoffeln, gekocht
4 Stk. Eier
Salz, Pfeffer
Hüttenkäse
200 g Hüttenkäse
Baergfeuer Chilisauce
Kräuter

Ein schönes Gericht, welches sehr gesund ist. Ich habe für mein Kartoffelküchlein gleich die Röstikartoffeln vom Vorabend genommen als was übriggeblieben ist. (Noch nicht gebraten!) Also auch ein perfektes Resteessen! 

Die Kombination von Kartoffeln, Spinatsalat, Hüttenkäse und Himbeeren passt perfekt. Der Hüttenkäse verbindet sich gut in Kombination mit Kartoffeln und die Beeren geben die leichte Frische in das Gericht.

Überrasche deine Gäste mit wenig Aufwand und einem Hammer-Rezept!

Zubereitung

  1. Für das Himbeerdressing die Himbeeren anrichten und mit den restlichen Zutaten vermengen. Die Himbeermasse mit dem gewaschenen Salat anrichten. Wenn du tiefgekühlte Himbeeren verwendest, musst du die Masse in den Mixer geben, damit das Dressing schön geschmeidig ist.
  2. Für die Kartoffelküchlein, die gekochten Kartoffeln mit den Eiern mischen, mit Salz & Pfeffer abschmecken. Zu runden "Plätzli" formen und in einer Bratpfanne mit genügend Bratbutter anbraten.
  3. Der Hüttenkäse aus der Packung nehmen, würzen und auf den Kartoffelküchlein, zusammen mit dem Salat anrichten.

Variationen: Für eine vegane Variante einfach die vier Eier mit OGGS Aquafaba austauschen.

Tipp: Wenn du noch Gemüse im Kühlschrank hast, welches gegessen werden sollte, kann das super in die Kartoffelküchlein gemischt werden. Dazu einfach die entsprechende Menge von der Menge an Kartoffeln ersetzen.

Kartoffelküchlein mit Spinat, Hüttenkäse und Himbeerdressing

Autor:

Einfach aber oho!

Mit einem Klick aufs Bild tauchst du in Anna's Welt ein!

Produkte dazu

Sind Sie sich sicher?