0

Gebratene Auberginen

Rezept von Kids am Tisch
Zubereitung: 20 Minuten
Wartezeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Hauptgang
Vegetarisch

Zutaten

Personen
Gebratene Auberginen
2 Stk. Auberginen
0.5 TL Salz
2 EL Speisestärke
3 EL Pflanzenöl
4 EL Kikkoman Sojasauce
2 EL Ahornsirup
1 EL Weissweinessig
1 Zehe Knoblauch

Zubereitung

  1. Die Auberginen in ca. 2 cm grosse Würfel schneiden. Mit dem Salz vermengen und 20 Minuten stehen lassen. Mit einem Küchenpapier abtupfen. Mit der Speisestärke mischen (Tipp: in eine grosse, verschliessbare Schüssel geben und gut schütteln).
  2. Das Pflanzenöl in einer grossen Bratpfanne oder in einem Wok erhitzen, die Auberginenwürfel beigeben und unter gelegentlichem Rühren während ca. 10 Minuten braten bis sie rundherum Farbe angenommen haben.
  3. Kikkoman Sojasauce mit Ahornsirup, Weissweinessig und gepresstem Knoblauch vermischen. Zu den Auberginen in die Pfanne geben und weitere 2 - 4 Minuten braten, bis die Flüssigkeit eindickt.

Tipp: Die Auberginen servieren wir als Beilage zu Fisch- oder Fleischgerichten, man kann sie aber auch gut vegetarisch, einfach mit Reis servieren.

 

Du bist auf der Suche nach weiteren Kikkoman Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Gebratene Auberginen mit Kikkoman Sojasauce

Autor:

Kids am Tisch
Kids am Tisch

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?