0

Spaghetti Carbonara

mit Cipriani
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Grundrezepte
Hauptgang
Italienisch

Zutaten

Personen
Zutaten
500 g Cipriani Spaghetti
50 g Salz
200 g Rohessspeck, in Würfel oder Streifen
1 Stk. Zwiebel gehackt
0.5 Stk. Knoblauch, klein geschnitten
8 Stk. Eigelb
50 g Parmesan, gerieben
50 g Pecorino, gerieben
1 Prise Pfeffer, gemahlen
1 Prise Salz

Lust auf eine kulinarische Zeitreise nach Italien? Heute zaubern wir gemeinsam Spaghetti Carbonara – ein Klassiker, der mit einfachen Zutaten und wenig Aufwand maximalem Geschmack liefert. Knuspriger Speck, cremiges Eigelb, Parmesan und natürlich perfekt gekochte Spaghetti - mehr braucht es nicht für ein Geschmacksfeuerwerk. Also, schnapp dir deine Zutaten, schwing die Kochlöffel und lass uns zusammen in die Welt der köstlichen Pasta eintauchen. Bereit für einen Gaumenschmaus? Dann legen wir los!

Zubereitung

  1. Wasser aufstellen und zum Kochen bringen. Salz beigeben. Cipriani Spaghetti ins kochende Wasser geben und «al Dente» kochen. Ca. 1 dl von dem Kochwasser auffangen.
  2. Die fein geschnittenen Zwiebeln anschwitzen. Den Knoblauch dazu geben und kürz mitdünsten.
  3. Die Eigelbe mit dem Parmesan und dem Pecorino vermischen und mit dem Kochwasser vermengen.
  4. Die Spaghetti zum Speck geben, Eigelb-Käse-Masse dazu und ohne zusätzliche Hitze vermischen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Spaghetti in eine Schüssel geben. Gut passt auch noch etwas von Cipriani Pesto dazu! En Guete!

Du bist auf der Suche nach weiteren Pasta Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Cipriani Spaghetti Carbonara mit Cipriani Pesto

Autor:

Mit einem Klick aufs Bild tauchst du in Philipp's Welt ein!

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?