Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung
0

Beef Teriyaki

Eins, zwei, drei und fertig - köstliches Beef Teriyaki in nur drei Schritten
Aufwand: 15 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Hauptgang

Zutaten

Personen
400 g Bio Rinder Rump Steak
4 TL ehrenwort. BIO Teriyaki Mischung für Teriyaki Sauce
100 ml Wasser
1 EL Sesamöl (zum Braten)
2 EL Sesamsamen

Wie toll ist das, wenn die fertige Teriyaki Sauce in Form eines Pulvers schon in der Gewürzschublade steckt? Mit dem ehrenwort. BIO Teriyaki Gewürz entsteht deine Teriyaki Sauce „ratzfatz“! Einfach etwas Wasser dazugeben und fertig ist der ganze Zauber. Kulinarisch und handwerklich die beste Lösung!

Zubereitung

  1. Die 4 TL ehrenwort. BIO Teriyaki Gewürzmischung in 100 ml Wasser auflösen und gut verrühren. Das Rindfleisch in ca. 3 cm dicke Streifen schneiden und mit der zubereiteten Teriyaki Sauce mischen. Stelle noch etwas von der Sauce auf die Seite, damit man diese beim Braten nochmals verwenden kann. Das Fleisch für ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen und gelegentlich etwas wenden.
  2. Das Sesamöl in einer Pfanne erhitzen. Sobald das Öl erhitzt ist, das Fleisch in die Pfanne geben und für ca. 2 Minuten scharf anbraten. Die Hitze vom Herd reduzieren und die auf die Seite gestellte Marinade zum Fleisch geben. Für maximal eine Minute köcheln lassen.
  3. Das Fleisch nach Belieben zu Nudeln, Salat oder frisch geschnittenen Frühlingszwiebeln anrichten und mit dem Sesam garnieren. En Guete!

Variationen: Das Teriyaki Beef kann zu fast allem gegessen werden. Asiatische Nudeln, Kartoffelstock, Polenta oder auch Reis - hier stehen dir die Türen auf jeden Fall offen.
Tipp: Durch einen kleinen Spritzer Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce wird die Teriyaki Sauce etwas geschmacksintensiver.

Du suchst noch nach weiteren Fleisch Rezepten für deinen Hunger? Dann bist du bei uns genau richtig. Schaue doch mal bei diesen Rezepten vorbei:

Beef Teriyaki

Produkte dazu

Sind Sie sich sicher?