0

Glasnudelsuppe mit Lachs

Rezept von Kids am Tisch
Zubereitung: 10 Minuten
Wartezeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Hauptgang
Fisch

Zutaten

Personen
Zutaten
2 Stk. Knoblauchzehe
1 cm Ingwer
1 EL Kokosöl
1.5 EL Currypaste rot
300 g Lachsfilet
1'000 ml Gemüsebouillon
500 ml Kokosmilch
300 g Blattspinat TK (angetaut)
4 EL Kikkoman Sojasauce
100 g Glasnudeln

Zubereitung

  1. Kokosöl in einer hohen Pfanne erhitzen. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Im Kokosöl zusammen mit der Roten Currypaste bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten anschwitzen.
  2. Das Lachsfilet kurz beidseitig darin mitbraten, dann mit Bouillon und Kokosmilch ablöschen und den Spinat beigeben. Aufkochen lassen und dann ca. 5 Minuten köcheln lassen bis der Fisch gar, aber noch glasig ist. Den Lachs nun etwas zerzupfen und die Glasnudeln beigeben. Kikkoman Sojasauce beigeben.
  3. Vom Herd ziehen und die Glasnudeln zugedeckt nur noch 2-3 Minuten weich werden lassen.
  4. Abschmecken und servieren.

 

 

Tipp: Wenn kleine Kinder mitessen den Ingwer weglassen, den Knoblauchpressen und weniger Currypaste beigeben.

Du bist auf der Suche nach weiteren Kikkoman Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Glasnudelsuppe mit Lachs

Autor:

Kids am Tisch
Kids am Tisch

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?