0

Kürbis-Curry

Rezept von Kids am Tisch
Zubereitung: 30 Minuten
Wartezeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Hauptgang
Asiatisch
Vegetarisch

Zutaten

Personen
Zutaten
1 Stk. Kürbis (Hokkaido) ca. 1.2 kg
1 Stk. Schalotte
1 Zehe Knoblauch
1 Stk. Ingwer, ca. Daumengross
1 EL Pflanzenöl
250 ml Kokosmilch
350 ml Wasser
2 EL Currypulver
2 EL Kikkoman Sojasauce
1 Dose, klein Kichererbsen
1 EL Speisestärke
Salz und Pfeffer

Ein herzliches Willkommen in der aromatischen Welt der Küche! Heute entführen wir dich in die köstliche Sphäre des "Kürbis Curry" – ein Gericht, das nicht nur den Gaumen verzaubert, sondern auch die Sinne belebt. Die harmonische Kombination von saftigem Kürbis, exotischen Gewürzen und der einzigartigen Note von Kikkoman Sojasauce verleiht diesem Gericht eine unvergleichliche Tiefe und Intensität. Tauche ein in die Kunst des Kochens und lass uns gemeinsam einen unvergesslichen Geschmacksmoment erschaffen!

Zubereitung

  1. Kürbis mit der Schale in Würfel schneiden, Schalotte klein hacken, den Knoblauch pressen und den Ingwer reiben.
  2. Schalotte, Ingwer und Knoblauch im Olivenöl dünsten, bis alles weich, aber nicht braun ist.
  3. Die Kürbiswürfel dazugeben und einen Moment mit dünsten. Currypulver darüber streuen und kurz weiter dünsten.
  4. Mit Kokosmilch, Wasser und Kikkoman Sojasauce ablöschen. Aufkochen, und für ca. 20 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren.
  5. Die Kichererbsen durch ein Sieb giessen und abtropfen lassen. Zum Curry geben und warm werden lassen.
  6. Falls die Sauce noch zu dünn ist, 1 EL Maisstärke mit etwas Wasser anrühren. Zum Curry geben, kurz aufkochen lassen, bis die Sauce etwas eindickt. Dabei das Curry im Auge behalten und umrühren. Mit Kikkoman Sojasauce abschmecken.

 

 

Tipp: Wir servieren das Curry mit Reis, einem Klecks Jogurt, gesalzenen Erdnüssen und Koriander.

Du bist auf der Suche nach weiteren Kikkoman Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Kürbis-Curry

Autor:

Kids am Tisch
Kids am Tisch

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?