0

Vegane Chinakohl-Päckli

Rezept von Kids am Tisch
Zubereitung: 15 Minuten
Wartezeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 45 Minuten
Schwierigkeit: Einfach
Apéro
Hauptgang
Asiatisch
Vegan
Vegetarisch

Zutaten

Personen
Zutaten
12 Stk. Reisteigblätter
150 g Pilze; Shiitake
1 Stk. Frühlingszwiebel, fein geschnitten
1 Zehe Knoblauchzehe; gepresst oder gerieben
400 g Chinakohl; fein geschnitten
100 g Karotten; in feine Streifen
150 g Erbsen; aufgetaut
3 EL Kikkoman Sojasauce
2 EL Pflanzenöl
1 EL Erdnussbutter
1 EL Kikkoman Sojasauce
1 TL Sesamöl
1 EL Limettensaft
1 EL Ahornsirup
wenig Sesam
wenig Chiliflocken

Chinakohl kenne ich aus meiner Kindheit vor allem roh als Salat. Ich mochte ihn als Kind nicht besonders. Man kann ihn aber auch dämpfen oder braten, und ihm so neue Textur und Geschmack verpassen. Chinakohl hat fast das ganze Jahr über Saison. Die Päckli schmecken übrigens am besten mit der würzig-cremigen Sauce und von Hand gegessen. Die Päckli können vorbereitet werden und müssen dann nur noch eine halbe Stunde vor der Essenszeit in den Ofen. Oder du machst sie fixfertig und servierst sie lauwarm oder sogar kalt. Sauce ist schnell zubereitet.

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Pilze klein schneiden und zusammen mit der klein geschnittenen Frühlingszwiebel in etwas Olivenöl dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Knoblauch dazugeben und kurz mit braten. Chinakohl, Erbsen, Rüebli und Kikkoman Sojasauce dazugeben und dämpfen, bis der Chinakohl zusammengefallen ist. Zur Seite stellen und abkühlen lassen.
  3. Die Reisblätter eins nach dem anderen in lauwarmes Wasser einlegen. Auf die Arbeitsfläche legen und mit 2 EL der Chinakohl-Füllung befüllen. Die Füllung in die untere Mitte des Reisblattes geben, rechts und links einschlagen und von unten aufrollen.
  4. Die Päckli von allen Seiten mit Öl einstreichen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Für ca. 25 Minuten backen. In der Hälfte der Backzeit die Päckli wenden.
  5. Für die Sauce alle Zutaten verrühren und zu den Chinakohlpäckli servieren.

 

 

Du bist auf der Suche nach weiteren Kikkoman Gerichten? Dann probiere doch mal diese Rezepte aus:

 

Vegane Chinakohl-Päckli

Autor:

Kids am Tisch
Kids am Tisch

Produkte dazu

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?